Ecke Oben links Schatten oben Schatten oben Schatten oben Ecke Oben rechts
Schatten links Schatten links
Naturheilpraxis
Renate Elsen
Heilpraktikerin

Unterdorfstraße 6
56826 Lutzerath-Driesch
Naturheilpraxis

Telefon: 02677 457

Logo Freie Heilpraktiker e. V.
Mitglied im
Freie Heilpraktiker e.V.

Urinfunktionsdiagnostik

Traditionelle Urin-Funktionsdiagnostik |

   

Die ursprüngliche "Harnschau" geht unter anderem auf das alte Ägypten zurück. Dieses Verfahren war bis ins 18. Jahrhundert ein übliches diagnostisches Verfahren im Bereich der Medizin. Man maß früher der Beurteilung der "Körpersäfte" eine wesentliche Bedeutung zu, weil sie Rückschlüsse auf die Krankheitsentstehung zuließen. Früher betrachtete und roch der Arzt nicht nur den Urin, auch der Geschmack wurde beurteilt.

Heute beschränken wir uns überwiegend auf das Aussehen. Der Urin wird dazu mit verschiedenen Chemikalien versetzt und erhitzt. Danach werden die individuell unterschiedlichen Phönomene beurteilt, wie z.B. die Verfärbung und Ausflockungen in den einzelnen Reagenzgläschen. Man bekommt durch die Urinfunktionsdiagnose Aussagen über die Nieren, den Darm, Leber und Galle und die Bauchspeicheldrüse.

 
 
Impressum | Datenschutz | Sitemap | www.happy-website.de | www.portasanitas.de | login


Naturheilpraxis Renate Elsen
Unterdorfstraße 6, 56826 Lutzerath-Driesch
Telefon 02677 - 457
Fax
E-Mail info@naturheilpraxis-elsen.de
http://www.naturheilpraxis-elsen.de/Urinfunktionsdiagnostik-98.html
Schatten links Schatten Schatten Schatten Schatten rechts
Diese Webseite verwendet ausschließlich essenziell wichtige Cookies die für den effektiven Seitenbetrieb notwendig sind. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung OK