Ecke Oben links Schatten oben Schatten oben Schatten oben Ecke Oben rechts

Unterdorfstraße 6
56826 Lutzerath-Driesch

Handy:

Logo Freie Heilpraktiker e. V.
Mitglied im
Freie Heilpraktiker e.V.

Fußreflexzonentherapie am Fuß nach Marquardt

Die Reflexzonentherapie am Fuß (RZF)
vermag über den Fuß die Körperfunktionen zu regulieren. Dabei wird der Fuß als verkleinertes Abbild des Körpers gesehen mit den entsprechenden Bezugszonen. Durch eine spezielle Massage der Fußreflexzonen erreicht man eine Regulierung der entsprechenden Körperbereiche.

Es ist eine Behandlungsform, die sich im Laufe vieler Jahre aus altem Volkswissen zu einer exakt ausgearbeiteten Therapie entwickelt hat. Sie hat zwar ihren Ausgangspunkt am Fuß, wirkt jedoch auf den gesamten Organismus, einschließlich dem seelischen Befinden, indem sie die Selbstheilungskräfte des Menschen anregt. Jedem Lebensalter eignet sich hierzu, vom Säugling bis zum alten Menschen.

Zum Verständnis der Methode

Im Fuß werden alle Organe und Systeme des Menschen im verkleinerten Maßstab als Zonen "reflektiert". Der Schmerz, der durch die gezielte Grifftechnik an manchen Stellen am Fuß ausgelöst wird, lässt meist im Laufe einer Behandlungsserie deutlich nach oder verschwindet ganz. Er führt uns somit wie ein Wegweiser zu den behandlungsbedürftigen Zonen. Als Ordnungs- und Regulationstherapie versteht die RZF jede Art von Schmerz, auch den in den Zonen, als Hinweis, dass die Heil- und Regulationskraft des Menschen Hilfe und Unterstützung braucht. Die langjährigen Erfahrungen belegen, dass sich durch eine gezielte Behandlung der belasteten Zonen der Gesundheitszustand des Menschen deutlich verbessert kann. Zugleich ergibt sich die Chance einer sinnvollen und notwendigen Gesundheitspflege und Vorsorge, da sich vor Auftreten von Krankheiten die zugeordneten Zonen schon auffällig und schmerzhaft zeigen.

Impressum | Datenschutzinformation | Sitemap | www.happy-website.de | www.portasanitas.de | login

Naturheilpraxis Renate Elsen
Unterdorfstraße 6, 56826 Lutzerath-Driesch